Ihr Lieben,

 

im Folgenden möchten wir ein bisserl von uns erzählen, damit ihr einen kleine Eindruck von uns und unserem Kleinod, dem Stofffetzerl bekommt. 

 

Vor ca. 13 Jahren hat uns ein glücklicher Zufall zusammengeführt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir beide begeisterte Hobbynäherinnen. 

 

In dieser Zeit entstand der Wunsch und die Sehnsucht nach einem eigenen, gemeinsamen Nähladen. 

 

Wieder ein glücklicher Zufall war es, dass wir von den leeren Räume in der Valesistr. 33 in Hattenhofen erfuhren.  Fast ohne zu zögern wagten wir den Schritt in die Selbständigkeit

 

Unser Ziel war und ist es qualitativ hochwertige Stoffe anzubieten und unsere Kunden viel Spaß an ihrem Hobby zu bieten.

 

Stoffe sind unsere absolute Leidenschaft, deshalb erweitern wir unser Angebot stetig und achten auf wechselnde Stoffkollektionen in einer umfassenden Bandbreite. 

 

Doch das allein ist nicht entscheiden. Viel wichtiger ist, dass jeder der sich fürs Nähen interessiert, ob Klein, ob Groß, ob Jung oder Alt, bei uns willkommen ist.

 

Daher nehmen wir uns  für die Beratung jedes einzelnen Kunden sehr viel Zeit.  Unsere Philosophie ist ein Miteinander, ein Ankommen und ein Abtauchen in unsere Farbenwelt.

 

Nähen bedeutet Auszeit.

 

 

Ihr seid willkommen und wir freuen uns auf euren Besuch!

Nehmt ein bisserl Zeit mit und taucht ein in

unsere Farben- und Nähwelt, die Welt vom "Stofffetzerl"

 

 

Eure Evi und Eure Sabine

 

 

 

 

Sabine

 

Schon in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Stoffe und Nähen. Dabei wurde ich von meiner Tante, einer Schneider-Meisterin, in die Geheimnisse des Schneiderhandwerks eingeführt. Erst viel später entdeckte ich die Faszination des Patchworkens.

 

Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Patchwork kaum vorstellen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht über Stoffe, oder das Entwerfen von Quilts - auch für unsere Kunden - nachdenke. Das Nähen ist neben der Fotographie einfach eine große Leidenschaft von mir. 

 

Und diese Begeisterung möchte ich gerne an Euch weitergeben. Lasst uns gemeinsam Kaleidoskope, Quilts, Decken, Kissen entwickeln. Gerne berechne ich mit Euch Maße, recherchiere Blöcke, berechne für Euch Blöcke. 

 

Ihr seid auf der Suche nach einer Nähmaschine - sprecht mich an. Ich bin ein absoluter Technikfreak und würde mich freuen euch bei der Suche zu unterstützen. 

 

 

                                                                  Eure Sabine

 

 

 

Evi

 

Meine Nähleidenschaft fing mit Faschingskostümen und Teddybären aus echten Mohair-Fellen an.  Patchwork gefiel mir schon immer….. nur wie anfangen??? Einfach Stoff zerschneiden und wieder irgendwie zusammensetzten - funktioniert das? Wann ja wie?

 

Es war eine Freundin die mich auf einen Patchworkkurs mitnahm..... Ich fing endgültig Feuer und verfiel der Welt der bunten Stoffe.  Es war und ist mein Ausgleich zum Alltag.

 

Mein Schwerpunkt und meine große Leidenschaft ist das Kreieren von Taschen, Läufern und Kissen, damit verbunden ist das Entwerfen von Mustern und Schnitten für die Taschen. Allerdings nähe ich auch gerne Quilts. Das ist immer was Besonderes.

 

Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

 

                                                                   Eure Evi